FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kann ich auch einen Aufenthalt mit abweichender Dauer buchen?

Außerhalb der Hochsaison ist dies in fast allen Unterkünften kein Problem. Sie können dies jederzeit erfragen. In der Hochsaison, sowohl im Winter als auch im Sommer, können wir leider nur Buchungen akzeptieren, die am Samstag beginnen und enden. Standardmäßig beginnt und endet ein Aufenthalt am Samstag.

Was ist im Mietpreis enthalten?

Sie können alle Einrichtungen der Unterkunft unbegrenzt nutzen, wie Sauna, Schwimmbad, Whirlpool, Fahrräder usw. Auch die Bettwäsche ist in der Regel enthalten. In den meisten Unterkünften liegen sogar genügend Handtücher und Küchentextilien für Sie bereit. In Einzelfällen wird eine geringe Gebühr erhoben, dies wird in der Unterkunft angegeben. Wenn ein Kinderbett in der Unterkunft vorhanden ist, können Sie dieses selbstverständlich ebenfalls nutzen. Die Bettwäsche für das Kinderbett müssen Sie jedoch selbst mitbringen. Reinigungsgebühren und in einigen Fällen eine Energiekostenpauschale sind separat zu zahlen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter zusätzlichen Kosten.

Ich muss noch einige Dinge regeln. Kann ich eine unverbindliche Option auf eine Unterkunft erhalten?

Selbstverständlich können Sie unverbindlich und kostenlos eine Option auf eine unserer Unterkünfte nehmen. In der Regel gilt diese Option für drei Tage und verfällt danach. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte über die Website oder telefonisch.

Kann ich schon im Voraus buchen?

Wir können uns gut vorstellen, dass Sie Ihren Skiurlaub oder Ihren Sommeraufenthalt weit im Voraus festlegen möchten. Bei uns können Sie also ganz entspannt eine Buchung für das nächste Jahr vornehmen. So können Sie sicher sein, dass die von Ihnen gewünschte Unterkunft für Sie verfügbar ist. Manchmal stehen die Preise für diese Saison noch nicht fest, die Preiserhöhung wird maximal 5 % betragen. Sobald die Preise verfügbar sind, werden Sie informiert und können die Buchung akzeptieren oder ablehnen. Für eine Vorausbuchung bitten wir um eine Anzahlung von 40 €, und falls Sie die Buchung nicht akzeptieren, wird Ihnen der Betrag selbstverständlich zurückerstattet.

Gibt es zusätzliche Kosten?

Es gibt einige feste Kosten, die bei jedem Aufenthalt anfallen. So sind Sie € 24 Buchungsgebühren schuldig. Die Reinigungskosten betragen in der Regel zwischen € 50 und € 75 pro Unterkunft. Mit den Eigentümern haben wir vereinbart, dass für alle Unterkünfte eine Schadensversicherung obligatorisch ist. Diese Schadensversicherung beträgt 1,9 % der Mietsumme. In den Wintermonaten (vom 1. November bis 1. April) fällt für einige Unterkünfte ein Energiekostenaufschlag an. Für andere Unterkünfte wird der tatsächlich verbrauchte Strom anhand der Zählerstände berechnet. Dies wird vor Ort an den Verwalter bezahlt. Außerdem verlangen wir eine Kaution von € 150 bis € 250. Diese wird innerhalb von zwei Wochen nach Ihrem Aufenthalt zurückerstattet, sofern keine Schäden vom Verwalter gemeldet werden. Darüber hinaus können zusätzliche Kosten anfallen, wenn Sie spezielle Wünsche haben, beispielsweise wenn Sie ein Haustier mitbringen möchten.

Kann die Kaution vor Ort auch in Euro bezahlt werden?

Ja, Sie können die Kaution auch in Euro beim Verwalter bezahlen.

Wie kann ich bezahlen?

Nach Ihrer Reservierung erhalten Sie eine Rechnung mit unserer Kontonummer. Sie können dann per Überweisung bezahlen.

Darf ich in Raten bezahlen?

Nach Bestätigung der Buchung erhalten Sie innerhalb von 4 Werktagen eine Rechnung.

Sie müssen 30 % des Reisepreises + die Versicherungsgebühren innerhalb von vierzehn Tagen zahlen.

Der restliche Betrag muss sechs Wochen vor Ankunft in Ihrer Unterkunft auf unserem Konto gutgeschrieben sein. Liegt Ihr Abreisedatum jedoch innerhalb von sechs Wochen, müssen Sie den gesamten Betrag innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt der Rechnung bezahlen. Dies sind auch die Bedingungen der ANVR/SGR. CeskySight ist Teilnehmer der SGR, unter der Nr. 3665.

Kann ich meine Buchung noch stornieren?

Falls Sie unerwartet doch eine Buchung stornieren möchten, sind Sie verpflichtet, die Stornokosten zu zahlen. Wir empfehlen Ihnen, immer eine Stornoversicherung abzuschließen. Diese kann zusammen mit der Buchung über CeskySight abgeschlossen werden, aber selbstverständlich können Sie auch anderswo eine Stornoversicherung erwerben. Die Bedingungen finden Sie hier.

Was sind die Stornokosten?

Im Falle einer Stornierung sind Sie die folgenden Kosten schuldig:

a. 40 % des Reisepreises bei Stornierung bis zu 6 Wochen vor Beginn der Mietperiode.
b. 60 % des Reisepreises bei Stornierung innerhalb von 6 Wochen vor Beginn der Mietperiode.
c. 90 % des Reisepreises bei Stornierung innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Mietperiode.
d. 100 % des Reisepreises bei Stornierung innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Mietperiode.

Meine Daten auf dem Gutschein und/oder der Rechnung sind nicht korrekt. Was soll ich tun?

Ihre (personenbezogenen) Daten, die Sie uns mitgeteilt haben, verarbeiten wir sorgfältig. Sollte dennoch ein Fehler aufgetreten sein, bitten wir Sie freundlich, uns so schnell wie möglich darüber zu informieren, damit wir dies anpassen können.

Bekomme ich nach der Zahlung eine Bestätigung?

Nach Ihrer Zahlung erhalten Sie von uns umgehend eine Bestätigung, damit Sie sicher sein können, dass die von Ihnen gewählte Unterkunft für Sie bereitsteht.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen und woraus bestehen sie?

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie einige Wochen vor Ihrer Abreise. Die Reiseunterlagen bestehen aus einem Gutschein mit den Daten der Reisegruppe, der Unterkunft und einer detaillierten Anfahrtsbeschreibung zur Unterkunft. Den Gutschein können Sie dem Verwalter bei der Schlüsselübergabe überreichen.

Muss ich eine Touristensteuer zahlen?

In Tschechien wird in vielen Regionen eine geringe Touristensteuer erhoben. In den Orten, wo dies der Fall ist, beträgt der Betrag maximal 1 € pro Person und Nacht für Besucher ab 16 Jahren. Dieser Betrag muss in der Regel vor Ort bezahlt werden. In einigen Unterkünften wird dieser Betrag von CeskySight eingezogen und abgeführt.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Viele Informationen über Tschechien und unsere Unterkünfte finden Sie auf unserer Webseite. Sollten Sie dennoch Fragen haben, können Sie das Kontaktformular auf der Webseite nutzen. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb von 48 Stunden zu beantworten. Unsere Antwort kann per E-Mail erfolgen, auf Wunsch können wir Sie auch telefonisch kontaktieren. Natürlich können Sie uns auch selbst telefonisch erreichen; während der Bürozeiten sind wir unter folgender Nummer erreichbar: 058-2541276.

Wer ist CeskySight?

CeskySight ist ein niederländisches Unternehmen, das komfortable Luxus-Ferienhäuser in Tschechien vermietet. In der Firma sind einige begeisterte Mitarbeiter tätig, die ihre Liebe zu Tschechien gern mit Ihnen teilen möchten.

Ist CeskySight Eigentümer der Unterkünfte?

Nein, CeskySight ist nicht Eigentümer der Unterkünfte. Alle Luxusferienhäuser und -wohnungen auf unserer Website sind Privatbesitz. CeskySight kennt alle Hauseigentümer persönlich und pflegt regelmäßigen Kontakt zu ihnen. Da unsere Unterkünfte alle unterschiedliche Eigentümer haben, sind sie einzigartig, was bedeutet, dass Sie in einem persönlichen, gemütlichen und heimelig eingerichteten Haus zu Gast sein werden. Im Namen der Hauseigentümer bitten wir unsere Gäste, während ihres Aufenthalts sorgsam mit den Unterkünften umzugehen.

Wie kann ich über Angebote und Last-Minute-Aktionen informiert bleiben?

Sie können sich kostenlos für unseren digitalen Newsletter anmelden. So bleiben Sie über alle unsere Angebote und andere Neuigkeiten zu unseren Unterkünften informiert. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.

Muss ich eigene Bettwäsche mitbringen?

Nein, in unseren Unterkünften ist immer ausreichend saubere Bettwäsche vorhanden. Sie müssen diese nicht selbst mitbringen. In den meisten Unterkünften sind auch Handtücher und Küchentextilien vorhanden. Oft gibt es auch eine Waschmaschine und einen Trockner.

Sind Haustiere erlaubt?

Haustiere sind nur in einer begrenzten Anzahl von Unterkünften erlaubt. Sie können diese Unterkünfte auf der Website an dem entsprechenden Symbol erkennen. Für das Mitbringen eines Haustieres erheben wir eine Gebühr von 15 € pro Woche.

Ist in der Unterkunft ein Kinderbett vorhanden?

In vielen Unterkünften steht ein Kinderbett zur Verfügung. In einigen Unterkünften wird hierfür eine kleine Mietgebühr erhoben. In den Unterkünften sind keine Bettwäsche für das Kinderbett vorhanden, diese müssen Sie selbst mitbringen.

Darf in den Unterkünften geraucht werden?

Wir möchten unseren Gästen eine frische und rauchfreie Unterkunft bieten. Aus diesem Grund ist das Rauchen in unseren Unterkünften nicht erlaubt.

Wo finde ich Informationen über Tschechien?

Auf unserer Website können Sie viele Informationen und Hintergründe über Tschechien finden. Zudem finden Sie dort Links zu anderen Websites mit touristischen Informationen und beispielsweise zum Tschechischen Tourismusbüro.

Wo finde ich die Wegbeschreibung zur Unterkunft?

Sie erhalten rechtzeitig eine klare Wegbeschreibung zu Ihrer Unterkunft.

Ist es in Tschechien Pflicht, während der Wintersaison mit Winterreifen zu fahren?

In Tschechien ist es während der Wintersaison Pflicht, auf Winterreifen zu fahren. Darüber hinaus ist es auch erforderlich, dass Schneeketten im Auto vorhanden sind, ebenso wie eine Warnweste, ein Warndreieck und ein Erste-Hilfe-Kasten.

Wenn Sie über Deutschland fahren, ist es auch dort verpflichtend, auf Winterreifen zu fahren. Bei winterlichen Bedingungen sollten Sie zudem über eine geeignete Winterausstattung verfügen, wie beispielsweise Scheibenwaschflüssigkeit, Wischerblätter und Kühlmittel.

In der Regel müssen Sie keine Schneeketten benutzen, da die öffentlichen Straßen gut gereinigt werden.

Kann ich Skier in Tschechien mieten?

In allen Skizentren können Sie moderne, qualitativ hochwertige Ausrüstung mieten. Sie können sowohl Skier als auch Skischuhe sowie Snowboards usw. dort erhalten.

Kann ich im Voraus Skikurse buchen?

Sowohl die Skikurse für Erwachsene als auch für Kinder können bei fast allen Skischulen im Voraus gebucht werden. CeskySight kann Sie über Preise usw. informieren. Auf unserer Website finden Sie ausreichend Informationen.

Sollte ich eine Reise- oder Stornoversicherung abschließen?

Beide Versicherungen sind nicht verpflichtend, aber sehr zu empfehlen. CeskySight bietet Ihnen die Möglichkeit, bei der Buchung auch eine Reiseversicherung von ADAC abzuschließen.

Wo und wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Wir möchten, dass Sie auf einen gelungenen Urlaub in einer wunderschönen Unterkunft zurückblicken können, und wir werden alles daran setzen, dies zu ermöglichen!

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, können Sie dies zunächst mit dem zuständigen Verwalter vor Ort klären.

Sollten Sie danach immer noch nicht mit der angebotenen Lösung zufrieden sein, können Sie sich gerne auch außerhalb der Bürozeiten an CeskySight wenden. Wir werden versuchen, Ihr Problem mit Unterstützung unserer Mitarbeiter in Tschechien so gut wie möglich und mit aller Angemessenheit zu lösen. Sollte nach Kontaktaufnahme mit CeskySight dennoch keine Zufriedenheit hinsichtlich der Beschwerde bestehen, können Sie innerhalb einer Woche nach Ihrer Abreise aus der Unterkunft eine schriftliche Beschwerde bei CeskySight einreichen.

Ist CeskySight bei der SGR angeschlossen?

CeskySight (KvK 01139718) ist bei der SGR angeschlossen. Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Reisen fallen innerhalb der Grenzen der SGR-Garantie unter den Schutz der SGR-Garantie. Die SGR-Garantie bedeutet, dass der Verbraucher sich darauf verlassen kann, sein bereits gezahltes Reisepreis zurückzuerhalten, wenn sein Vertragspartner aufgrund finanzieller Unfähigkeit die vereinbarte Gegenleistung nicht erfüllen kann. Soweit der Vertrag auch den Transport umfasst und der Zielort bereits erreicht wurde, wird für die Rückreise gesorgt.